Mein Leben.
Mein Blog.

Ich habe diesen Blog gestartet, um über meine Erfahrungen im Umgang mit einer seltenen Erkrankung aufzuschreiben und damit anderen Menschen zu helfen. Nach einer Weile schrieben mir immer mehr Menschen und hatten Fragen, die nicht nur die Erkrankung betreffen, sondern auch der Umgang mit unserem Sozialsystem. Darum habe ich die Website erweitert, um mehr Infos auch zu allgemeinen Themen bereitzustellen.

Abonnieren

Abonniere meinen Blog und verpasse keinen Beitrag!

Die letzten Beiträge

Rehabilitation

Anfang Januar durfte ich im Rahmen des Klageverfahrens gegen die DRV zu einer erneuten Reha-Maßnahme in einer auf Syringomyelie spezialisierten Einrichtung. Nachdem meine Chiari Malformation operiert wurde, habe ich…

Weiterlesen

Konzentrationsstörungen

Zu den vielen Symptomen und Einschränken mit einer Chiari Malformation und/oder einer Syringomyelie zählen auch Konzentrationsstörungen. Allgemein spricht man von einer Konzentrationsstörung, wenn man die Fähigkeit verliert (ob teilweise…

Weiterlesen
Nach oben scrollen